Fotoausstellung

zum Jubiläum 100 Jahre Burgenland

 
DSCN5551.JPG

Ausstellungseröffnung am 3. Sept. 2022 in der ARCHE

 

Die Ausstellung wurde 

durch Franz Tamweber, Bürgermeister Reinhard Deutsch, Stadtpfarrer Franz Brei  und Landtagspräsidentin Verena Dunst eröffnet.

Franz Tamweber hat über die Jahre eine große Anzahl an historischen Fotos von Jennersdorf gesammelt. Durch diese Ausstellung machte er sie der Bevölkerung von Jennersdorf und Interessierten über die Stadtgrenzen hinaus, öffentlich zugänglich.
  Mit einigen HelferInnen gestaltete er die Ausstellung nach verschiedenen Themen: Stadtansichten, Brauchtum, Vereine, kirchliches Leben, bäuerliche Arbeiten, Kriegszeiten.

Das Bauernmuseum Forjan steuerte alte 
bäuerliche Gerätschaften bei, Joe Posch ein großes Luftbild von Jennersdorf aus den letzten Tagen des 2. Weltkrieges.

Die Redner bei der Eröffnung bedankten sich bei Franz für sein großes ehrenamtliches Engagemant.